Sie befinden sich hier: Home · Online-Tagebuch

Südtirol – Die unendlichen Weiten der Bergwiesen- am Bauernhof in Reschen

7. Oktober 2014 | Tendershof | Veröffentlicht in Tiere auf dem Tendershof      

 

suedtirol-heuarbeit-am-bauernhof

Er war schon verrückt, der Sommer in Südtirol.  Durch das niederschlagsreiche Wetter am Reschen hängen wir mit der Heuarbeit um Wochen hinterher. Auch der Ernteausfall beträgt 80 %, was ein großer Schaden für uns ist. Die verbliebenen 20 % die wir halbwegs eingebracht haben sind von minderer Qualität.

Jetzt endlich Anfang Oktober geht es in die Bergwiesen auf 1900 Meter. Was wir dort vorfinden ist katastrophal. Das verbliebene Gras ist uralt und abgestanden, also total energielos. Immerhin spielt das Wetter ein bisschen mit, auch wenn es wie üblich die eine und andere Fuhre schon wieder angeregnet hat.

Falls jemand ein Tipp hat, wo man eine gute Heuqualität zu fairen Preisen einkaufen kann, bitte schreiben.
Wir sind dankbar, da unsere Rinder hier bei uns am Bauernhof über den Winter draußen sind. Da verdienen sie ein anständiges Futter.

 


Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Hinterlasse einen Kommentar


Tendershof · Urlaub auf dem Bauernhof
Familie Prantl · Altdorfstr. 31 · I-39027 Reschen im Vinschgau · T. +39 0473 632 011 · tendershof@rolmail.net
© Texte & Bilder
MwSt.-Nr. und Steuernr. IT01676130212 · Handelsregister Bozen Nr. 195674
Südtirol - ItalienRother Hahn - Urlaub auf dem BauernhofDie Kräuterpädagogen