Sie befinden sich hier: Home · Online-Tagebuch

Kräuter für den Winter am Tendershof in Reschen

13. November 2013 | Tendershof | Veröffentlicht in Kräutertipps im Winter      

frische-kraeuter-aus-dem-bauerngarten-am-tendershofverarbeitete-kraeuter-am-tendershof-in-reschen

Die Kräuter die im Sommer im Bauerngarten am Tendershof in Reschen angebaut worden sind und auch die, die auf den Bergwiesen rund um den Tendershof gesammelt worden sind, werden zur Zeit verarbeitet. Es werden daraus Aufgüsse, Kräuter-Salz, Badesalz, Salben, Tinkturen und Heilschnäpse angesetzt.

Der Winter mit all seinen Zipperlein kann kommen. Wir gehen bestens gerüstet in die kalte Jahreszeit und auch unsere Hausgäste schätzen diese wertvollen Schätze aus der Natur sehr. Denn schon ein alter Spruch besagt: “Gegen jedes Übel ist ein Kraut gewachsen.” In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Start in den Winter.


Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Hinterlasse einen Kommentar


Tendershof · Urlaub auf dem Bauernhof
Familie Prantl · Altdorfstr. 31 · I-39027 Reschen im Vinschgau · T. +39 0473 632 011 · tendershof@rolmail.net
© Texte & Bilder
MwSt.-Nr. und Steuernr. IT01676130212 · Handelsregister Bozen Nr. 195674
Südtirol - ItalienRother Hahn - Urlaub auf dem BauernhofDie Kräuterpädagogen