Sie befinden sich hier: Home · Online-Tagebuch

Südtirol – Kräuterpädagogin und Kneipp-Gesundheitstrainerin Ulrike Wagner am Tendershof in Reschen

11. Januar 2013 | Tendershof | Veröffentlicht in Gesundheitstipps nach Kneipp,Rundum Kräuter      

die-kraft-der-fraeuter-im-winter-kennen-lernen

Mitten im Januar, wo die Wiesen hier oben am Tendershof in Reschen schneebedeckt sind und die Natur zu ruhen scheint, mache ich mir die Kraft der Kräuter zu Nutzen.

Viele gute Erfahrungen habe ich mit meinen gesammelten Kräuter im letzten Sommer gemacht. Oft überrascht es mich selber wie gut sie auf  uns Menschen wirken. Gute Dienste haben mein Engelwurzellikör und Mädesüßschnaps bei Erkältungskrankheiten geleistet. Auch die Aufgüsse der Malven- und Holunderblüten haben wunderbar geholfen.

Noch wenige Wochen, dann starten wir wieder in die Fastenzeit und auch hier können uns die getrockneten Kräuter wertvolle Dienste zum Entschlacken und Reinigen unseres gesamten Organismus leisten. Kombiniert mit Kneippanwendungen und Tipps die ich gerne in meinen Vorträgen weiter gebe, starten wir gestärkt und vital ins Frühjahr.

Informationen zu meinen Vorträgen und Termine finden Sie hier >>


Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Hinterlasse einen Kommentar


Tendershof · Urlaub auf dem Bauernhof
Familie Prantl · Altdorfstr. 31 · I-39027 Reschen im Vinschgau · T. +39 0473 632 011 · tendershof@rolmail.net
© Texte & Bilder
MwSt.-Nr. und Steuernr. IT01676130212 · Handelsregister Bozen Nr. 195674
Südtirol - ItalienRother Hahn - Urlaub auf dem BauernhofDie Kräuterpädagogen